DE EN ES RU

Phone: +49 (0) 721 94346-0   |  E-mail: info@wiggert.com


THE COMPANY

Wiggert & Co., a division of the WiCo-Group, is a single-source supplier of turnkey mixing, batching and concrete delivery solutions designed to produce the highest quality concrete possible. We specialize in all concrete products industries, including precast, hollowcore, pipe, pavers, blocks, roof tile and other related concrete products.

Whatever you specific application and needs, Wiggert & Co. has your customized solution based on over 40 years experience and over 4000 installations worldwide. From simple single mixer plants to demanding multi-mixer solutions they are all in our program.

We are represented worldwide with numerous affiliates and agencies

Wiggert & Co. is headquartered in Karlsruhe, one hour South of Frankfurt. From our central headquarters we support a network of sales offices and representatives in more than 50 countries.

Based on technical discusssions with our customers, our engineering department is involved from the beginning in the sales process, designing the best solution for the customer’s review and consideration. Our plant solutions are then realized utilizing latest state-of-the-art 3-D engineering software and methodology to ensure quality and functionality of the equipment.

Fabrication and final assembly of plant equipment are carried out in our factory in Karlsruhe, under close supervision of the technical department.

Our highly skilled, in-house workforce gives us the ability and flexibility to quickly realize customized plant designs and solutions. As a single-source equipment solution provider, we are able to respond to each customer’s particular needs.

Factory pre-assembly, pre-wired and tested before shipping guarantees rapid plant set-up and start-up at your site to get you up and running reliably in the shortest time possible.

After set-up, start-up and training of the operating and maintenance personnel we support our customers with After-Sales Service and a large stock of spare parts, partly also in the respective local markets.

DE EN ES RU

Tel.: +49 (0) 721 94346-0   |  E-mail: info@wiggert.com


DAS UNTERNEHMEN

Wiggert & Co. GmbH liefert schlüsselfertige Betonmischanlagen und Betontransportsysteme, welche für die Herstellung von qualitativ hochwertigen Betonsorten ausgelegt sind. Wir sind auf alle Sektoren der Betonindustrie spezialisiert, insbesondere wenn es um die Herstellung von Fertigteilen, Hohldecken, Rohren, Steinen, Blöcken, Dachziegeln und anderen ähnlichen Produkten geht.

Wiggert & Co. GmbH bietet für jeden Anwendungsfall eine maßgeschneiderte Lösung, welche das Ergebnis von mehr als 40 Jahren Erfahrung und mehr als 4000 Anlagen ist, die wir bereits in alle Welt geliefert haben. Von einfachen Anlagen mit nur einem Mischer bis hin zu anspruchsvollen Anlagenkonzepten mit mehreren Mischern – alles ist in unserem Lieferprogramm verfügbar.

Von unserem Firmensitz in Karlsruhe – eine Autostunde südlich von Frankfurt – unterstützen wir ein weltweites Vertriebsnetz von Tochterfirmen und Vertretungen bestehend aus Tochterfirmen und Vertretungen, welche in mehr als 50 Ländern tätig sind.

Auf der Grundlage technischer Gespräche mit unseren Kunden ist unsere Projektabteilung bereits von Anfang an in den Verkaufsprozeß involviert und kann so dem Kunden die bestmögliche Lösung vorschlagen. Unsere Anlagenkonzepte werden anschließend unter Einsatz modernster 3D-CAD-Software und -Methodik realisiert, um so die Qualität und Funktionalität der Maschinen und Anlagen zu gewährleisten.

Die Fertigung und Endmontage der Maschinen und Anlagen erfolgt in unserem Werk in Karlsruhe, wobei der gesamte Prozess von unseren Technikern sorgfältig überwacht wird.

Unsere bestens ausgebildeten Mitarbeiter ermöglichen es uns, flexibel und schnell maßgeschneiderte Anlagenkonzepte zu entwickeln und zu realisieren. Da wir alles aus einer Hand liefern, sind wir in der Lage, unkompliziert und direkt auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen.

Da unsere Anlagen werksseitigt vormontiert, vorverkabelt und vor Versand einem Probelauf unterzogen werden, können sie im Werk des Kunden innerhalb kurzer Zeit aufgestellt und in Betrieb genommen werden, so daß sie schon nach kurzer Zeit zuverlässig arbeiten.

Nach dem Aufbau, der Inbetriebnahme und dem Training des Kundenpersonals stehen wir mit unserem Service und einem großen Ersatzteillager, teilweise auch in den Märkten vor Ort, dem Kunden zur Seite.